2015

Vorweihnachtlicher Kaffeeklatsch

Uhr
von Nancy Gradel

Am 08. und 10.12.2015 fand unser traditioneller vorweihnachtlicher Kaffeeklatsch im Saal des Landgasthofes Burg Reina statt. Wir konnten insgesamt 600 Gäste begrüßen, die von dem Gesangsduo "Rita und Klaus" musikalisch durch den Nachmittag begleitet wurden.

Mehr ...


17. Dessauer City-Lauf

Uhr
von Nancy Gradel

Auch in diesem Jahr startete die Wohnungsgenossenschaft Dessau eG beim Dessauer City-Lauf!

Mehr ...


Kinderfest

Uhr
von Nancy Gradel

Am 04.09.2015 fand unser nunmehr 10. Kinderfest satt. Für unsere kleinen Besucher gab es viele Attraktionen rund um das Thema "Tiere dieser Welt"...eine Kleintiershow, Ponyreiten, viele Aktionsspiele, Kinderschminken, eine Zaubershow waren nur einige Höhepunkte dieses Nachmittags.

 

 

Mehr ...


Richtfest Gropiusallee

Uhr
von Nancy Gradel

In direkter Nachbarschaft zum Bauhaus realisiert die Wohnungsgenossenschaft Dessau derzeit einen Neubau.
In der Gropiusallee 67-71 entstehen 2 Gebäude mit insgesamt 39 hellen, hochwertigen Wohnungen von 47 bis 130qm.
Die Planungen für das Neubauprojekt hatte ein renommiertes Architekturbüro aus Dessau übernommen, am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

Mehr ...


Information zur neuen Trinkwasserverordnung

Uhr
von Robert Stamm

Seit 2012 müssen Warmwasseranlagen zusätzlich zu bereits bestehenden Vorsorgemaßnahmen regelmäßig auf Legionellen überprüft werden. Dies dient dem verbesserten Gesundheitsschutz bei den Verbrauchern.

Mehr ...


Interview DATEL Dessau

Uhr
von Stefanie Roye

Moderner Kabelanschluss für Rundfunk und Fernsehen

Ausbau des Glasfasernetzes

Mehr ...


Ein familienfreundliches Unternehmen

Uhr
von Stefanie Roye

Familienfreundlich =

Wohnungsgenossenschaft Dessau eG

2.500 Euro für einen Spielplatz

Für einen Spielplatz im Stadtteil Dessau-Siedlung haben wir 2.500 Euro gespendet.

Mehr ...


Unsere neuen Immobilien in Dessau

Uhr
von Stefanie Roye

Wohnen in Bauhausnähe

Immobilien in Dessau - Liebknechtstraße
Auf Grund der großen Nachfrage haben wir unseren Bestand im Stadtteil Siedlung, in unmittelbarer Nähe zum Bauhaus und zur Hochschule Anhalt erweitert.

Mehr ...


Hausratversicherung - Wie versichere ich meinen Hausrat richtig?

Uhr
von Gundula Zimmer

Zum Hausrat gehören die Sachen und Gegenstände, die dem privaten Haushalt zur Einrichtung, zum Gebrauch oder zum Verbrauch dienen. Also Dinge, die jeder selbst in die von ihm angemietete Wohnung und den dazugehörigen Keller einbringt.

Mehr ...


Mietschulden! Was nun?

Uhr
von Siegrun Oppermann

Umgangssprachlich heißt es: Miete und Strom hat man als Erstes zu bezahlen.

Mehr ...