Presse

Herbstfest und Informationsveranstaltung

Am 17.10.2017 luden wir unsere Mieter aus den Laubenganghäusern bei strahlendem Sonnenschein zu einem Herbstfest und einer Informationsveranstaltung ein, um gemeinsam das Welterbe zu feiern.

zum Artikel

Richtfest in der Gropiusallee

Am 12.09.2017 lud die Wohnungsgenossenschaft Dessau die neuen Mieter, Handwerker und Vertreter der Stadt Dessau-Roßlau zum Richtfest in die Gropiusallee 53 -55 a ein.

zum Artikel

Umfangreiche Sanierungsvorhaben für 2017

Der Neubau in der Ebertallee wurde an die neuen Mieter übergeben und für 2017 sind bereits Investitionen für mehr als 10 Millionen Euro geplant.

zum Artikel

Sanierung mit Flair!

Im Norden der Stadt wurde die Wolfframsdorffstraße 11 - 15 umfangreich saniert und trägt somit zu einem Stück positiver Stadtentwicklung bei.

zum Artikel

Unesco-Welterbe!

Im Sommer 2017 soll die Entscheidung fallen, ob die Laubenganghäuser im Süden der Bauhausstadt Dessau mit auf die Liste der Unesco Welterbestätten aufgenommen werden.

zum Artikel

Trotz Abriss eine Zukunft

Trotz Abriss sind wir sicher, dass das Wohngebiet Dessau-Zoberberg vielen Menschen auch in Zukunft ein lebenswertes zu Hause bieten wird.

zum Artikel

Von der Wiege bis zur Bahre

Vorstoß aus Halle sorgt für Aufregung. Die MZ berichtete.   

 

 

zum Artikel

Es geht weiter!

Die große Nachfrage im Bereich Ziebigk/Siedlung veranlasst uns weiter zu investieren. Weitere 25 hochwertige Wohnungen werden in der Gropiusallee entstehen.

zum Artikel

Mietersorgen in der Muldstraße

Trotz absoluter Zentrumsnähe wohnt es sich in der Muldstraße ruhig. Viele Mieter fürchten, durch die Neuerschließung des Wohngebietes Flössergasse, um ihre gewohnte Ruhe. Die MZ berichtete.

zum Artikel

Ein Stück Stadtgeschichte!

Viele Fragen erreichten uns in den vergangenen Wochen, zur Bergung der Tierreliefs in der Thomas-Müntzer-Straße. Die MZ berichtet hierzu ausführlich.

zum Artikel

Richtfest in der Ebertallee

Am 22.03.2015 lud die Wohnungsgenossenschaft Dessau die neuen Mieter, Handwerker und Vertreter der Stadt Dessau-Roßlau zum Richtfest in die Ebertallee 74 ein.

zum Artikel

"in Dessau zuhause"

Mit Unterstützung der Wohnungsgenossenschaft Dessau wurde ein neues Wohnungsportal für Studenten der Bauhausstadt realisiert.

zum Artikel

Stadtenwicklung Dessau!

"Endlich geht´s in der Flössergasse los."

zum Artikel

Denkmal mit Chance auf Welterbestatus!

"Wohnen im Welterbe. Das hat Seltenheitswert und könnte in der Bauhausstadt Dessau wahr werden. In einem Denkmal wohnen die Mieter..."

zum Artikel

Umfassende Sanierungspläne für das Jahr 2016!

Auch im Jahr 2016 werden die Sanierungen im Wohnungsbestand der Wohnungsgenossenschaft Dessau nicht weniger. Rund 9,2 Millionen Euro sollen in diesem Jahr in den Bestand investiert werden.

 

zum Artikel

Neujahrsempfang 2016

Zum nunmehr 15. gemeinsamen Neujahrsempfang luden die vier größten Wohnungsunternehmen der Stadt Dessau-Roßlau ein.

 

zum Artikel

Phantasie und Offenheit...eine andere Sicht auf die Stadtentwicklung!

Am 31.08.2015 wurde das Projekt "Kleine Künstler gestalten Ihre Stadt" offiziell, mit der Prämierung der Einsendungen beendet. Die MZ berichtete hierzu aussführlich.

 

zum Artikel

Kleine Künstler gestalten Ihre Stadt!

Die Wohnungsgenossenschaft Dessau eG ruft alle Kindereinrichtigungen der Stadt Dessau-Roßlau zu einem Kreativwettbewerb auf. Die Kinder sollen unter dem Motto "Kleine Künstler gestalten Ihre Stadt" kreativ werden. Es darf gebasteltet, gemalt oder gebaut werden. Alle Einsendungen werden von einer Jury unter die Lupe genommen und die drei besten Einsendungen werden prämiert. Die MZ berichtet hierzu ausführlich.

 

 

zum Artikel

Minister Dorgerloh gerät ins Schwärmen!

Der Antrag auf Aufnahme der Laubenganghäuser, in der Mittelbreite und Peterholzstraße, auf die Liste des Unesco-Weltkulturerbes wird erarbeitet. Der Kultusminster Stepahn Dorgerloh kommt bei so vielen Bauten der Moderne, wie sie in der Bauhausstadt Dessau existieren, ins schwärmen.

zum Artikel

Der Kinderleseclub - eine tolle Sache, die wir gern unterstützen!

Der Kinderleseclub der Anhaltischen Landesbücherei hat sein erstes Projekt vollendet. Die Kinder haben auf eigene Faust und mit viel Engagement ein Tierparkbuch gestaltet.

 

zum Artikel

Neujahrsempfang der Dessau-Roßlauer Wohnungswirtschaft

Die vier großen Wohnungsunternehmen ziehen für das Jahr 2014 Bilanz.

 

 

zum Artikel

Neubauten in der Liebknechtstraße 10 und 12 an die Bewohner übergeben

Die attraktiven Wohnungen in Bauhausähe wurden nun an die Bewohner übergeben, das Haus  Nr. 12 bereits schon zum Jahreswechsel.

 

zum Artikel

Flössergasse soll neu geordnet werden

Das Wohngebiet Flössergasse soll neu geordnet und gestaltet werden. So könnte die Eckbebauung aussehen (Foto rechts).

 

 

zum Artikel

Grundsteinlegung und Richtfest an einem Tag

Am 6. Mai haben wir gemeinsam mit den künftigen Bewohnern der Liebknechtstraße 10 und 12 Richtfest und Grundsteinlegung gefeiert.

 

 

zum Artikel

Wohngebiet Dessau-Zoberberg

Die meisten Mieter wollen dort wohnen bleiben.

 

 

 

zum Artikel

Qualifizierter Mietspiegel für Dessau-Roßlau

Seit Jahresbeginn hat Dessau-Roßlau einen qualifizierten Mietspiegel.

 

 

zum Artikel

Ausbau des Glasfasernetzes

In 18.000 Dessauer Haushalte werden in den kommenden Monaten Breitbandkabelanschlüsse verlegt.

 

 

zum Artikel